Montag, 19. Januar 2009

Herrlicher Tag am 13.01.09

Der Landschaftspark Halde Hoheward liegt im Hertener Süden zur Stadtgrenze Recklinghausen.Das Gesamtareal umfasst 160 Ha. Das Gipfelplateau mit Observatorium befindet sich auf 152,5 m über NN.Bei klarem Wetter hat man fantastische Ausblicke Richtung Münsterland, Datteln, Lünen, Dortmund, Bochum, Marl und Dorsten.

Observatorium und Obelisk


Obelisk und Kraftwerk Herne



Schloss Bladenhorst








Das Schloss Bladenhorst im gleichnamigen Vorort von Castrop-Rauxel (Nähe Dortmund) fand seine erste Erwähnung 1266 als Ritterburg.





Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen finden rund um und auf Schloss Bladenhorst in unregelmässigen Abständen statt.











Kommentare:

Babsi hat gesagt…

Klasse Fotos,das war bestimmt ein schöner spaziergang den ihr beide gemacht hab, gut das ihr das schöne Wetter ausgenutzt habt,den nun ist es ja erst mal vorbei mit Sonnenschein.Da will noch nicht mal unser Charly vor die Tür aber du kennst ihn ja,er braucht mindestens 30 Grad um sich wohl zu fühlen.

LG Babsi

Sarah Sofia Ganborg hat gesagt…

schöne stimmungsvolle Fotos!
interessant, dass so deutsche Schlösser aussehen, ganz anders als bei uns! dieses ist so solide, erinnert mich an eine Burg!
LG Sarah sofia

Tanja*s Homestyle hat gesagt…

Herten = alte Heimat = Geburtsort....
wo kommst du denn her???
Liebe grüße Tanja