Dienstag, 9. Juni 2009

Out of Africa

Angeregt durch" Schneesternchens Traum" (klick hier)
zeige ich euch meinen großen Traum. "Kapstadt - Südafrika".
Meine kleine afrikanische Deko- Ecke.
eine mit getrockneten Gräsern gefüllte Papiertüte, die wir uns aus Südafrika mitgebracht haben.
Ein Straussenei und afrikanische Figuren.
Die Tüte ist zu schön um sie einfach zu entsorgen.

Ein paar Fotos aus unserem Südafrika- Urlaub 2004.

Die Waterfront mit Blick auf dem Tafelberg, das Wahrzeichen von Kapstadt.



Badehäuschen am Strand von St. James Beach.



Ein Blend von mir und meinem Sohn.
Mit zwei typischen Blumen aus Südafrika.
Rechts unten: Die Stelitzia, Papageienblume.
Links unten. Kap-Aloe.

Was meint ihr: Ist es nicht schöner Traum....
Sehnsuchtsvolle Grüße
Chrissi

Kommentare:

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Chrissi, was für ein Post!!!! Da wäre ich auch gerne einmal!!! Es muss dort wirklich sehr, sehr schön sein. Die Tüte hätte ich allerdings auch nicht entsorft, dafür ist sie wirklich zu schade!!!
Ganz liebe Grüße Barbara
PS. Die Schildchen mit dem Spruch sind vom Gartencenter Augsburg hier in Unna, meinem Wohnort. In Schwerte gibt es das aber auch noch einmal. Die Kannen sind aus Emaille und von Ikea :0).

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Chrissi,
schöne Foto von deinem Traum - Träume sind was Schönes - gut für die Seele - und manchmal wird ein Traum wahr - ich find die Idee gut, ein Stück von deinem Traum in der Wohnung zu verwirklichen.
Liebe Grüße - Ruth

Babsi hat gesagt…

Liebe Chrissi
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum,mit deiner Afrikaecke kannst du ja schon mal ein stück von deinem Traum leben sehr schöne Fotos hast du eingestellt.Solltest du deinen Traum mal verwirklichen sage vorher bescheid damit ich mich im Koffer verstecken kann.

HDL Babsi

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Bins nochmal.
Zu deiner Frage: auf dem 1. Bild ist eine Glasschale - drumherum grüner Organza - auf dem 2. Bild ist eine große grüne Glasschale - sie steht auf einer weißen Bank.
liebe Grüße - Ruth

Lilo hat gesagt…

Hallo Chrissi,
bei den schönen Fotos kommt man mit Sicherheit zum Träumen!
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht nur beim Träumen bleibt!
Lieben Gruß Lilo

Petras Schrebergarten Blog hat gesagt…

Hallo Chrissi,

danke für Deinen Besuch in meinem Blog und das Lob. Freut mich, daß er Dir gefällt. Ich werde mir Deine Seiten auch mal genauer ansehen.

Gruß
Petra

kathrin hat gesagt…

genau dort war ich im März/ April 1997, habe Tagebücher geschrieben, war super schön und sehr erlebnisreich !!!
herzlich Kathrin

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Chrissi,
deine Afrika-Ecke ist wunderschön und erinnert dich immer an deinen großen Traum von Südafrika...ein herrlicher Traum ist das! :-)
LG
Angelika

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Chrissi!

Na klar ist der Link in Ordnung für mich! :) So eine Frage... :)

Ich wünsche dir, dass dieser Traum doch irgendwann für dich in Erfüllung geht... und du weißt ja... wenn man ganz fest an etwas glaubt... ;)

Liebe Grüße

*Martina*

Lillehus-Mainz hat gesagt…

Hallo Chrissi, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Ich habe Dich auch gleich mal verlinkt.
Schöne Bilder von Afrika, war sicherlich ein traumhafter Urlaub.
Möchte ich auch irgendwann mal hin.
Wünsche Dir einen schönen Abend bzw. eine Gute Nacht.
LG
Jenny

Gaby/BearMagic hat gesagt…

Hallo Chrissi,
da hast Du Dir ja wunderschöne Erinnerungen an Euren Urlaub mitgebracht. Es muss schön sein in Kapstatdt.
Liebe Grüße, Gaby

Harmony hat gesagt…

Ich hoffe dein Traum geht irgendwann mal in Erfüllung - deine Tüte ist echt super - hätte ich auch behalten;-) - schönen Blog hast du - muss mich mal durchklicken- lg tina

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Hallo Chrissi,
ach ich kann dich gut verstehen. Ich habe gerade auch einen wunderschönen Urlaub hinter mir. Deine Bilder sind so schööön ! Südafrika würde ich auch mal gerne kennenlernen. Liebe Grüße Sabine

Betty hat gesagt…

Ja,das muss wirklich ein toller Urlaub gewesen sein.

*wink*
Betty

Babs hat gesagt…

Hi Chrissi,
geniale Idee - diese schönen Urlaubserinnerungen fest zu halten!!
Sehr, sehr schöön.
Liebe Grüße Babs

unikatbuch hat gesagt…

was tolle Bilder *schmacht*
da kriegt man echt Fernweh!
Grüße von Doris

Neike hat gesagt…

Hi Chrissi,

wann buchst du ?? Muss traumhaft sein dort!!

Ich wünsche dir, dass dieser Traum für dich nochmal in Erfüllung gehen wird!

Liebe Grüße
Neike

Sarah Sofia Ganborg hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zum Award und hier's gleich noch einer:
http://bedandbreakfastindenmark.blogspot.com/2009/06/bambi-award-and-b.html
und auf meinem Fressblog auch noch einer. ha! da haste was zu tun!
aber wart mit dem noch, da kommen noch rezepte rein...

danke für deine lieben kommentare!
werd deinen award nun auch endlich huet oder morgen auf den Blog tun... es nur mal wieder ewíg gedauert... so viel los!! aber vielen dank an dich und hab mich sehr gefreut!

übrigens tolle bilder aus afrika!!!

Jana hat gesagt…

Hi Chrissi,schön deine Erinnerungen
an Afrika.
LG. Jana

Birgit hat gesagt…

Hallo Chrissi, ich glaube sehr, dass Süd- und überhaupt Afrika seeehr erkundenswert und schön ist. Deine Afrika-Deko ist wunderschön und die Fotos auch. Das Foto mit Deinem Sohn ist einfach zauberhaft.
Schönes WoE und lG, Birgit

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Hallo,
oh,da würde ich auch einmal gerne hinreisen.
Die Bilder sind einfach ein Traum.....sieht nach richtig viel bunter Lebensfreude aus !*
Lieben Gruß
und schönes Wochenende
Anke
....die froh ist,das Du ihren blog gefunden hast......sonst hätte ich evtl. Deinen nie gefunden.....wäre wirklich schade drum !*

Liv hat gesagt…

liebe chrissi,
träum und schwärm mit dir!

deine bilder bringen mir *jenseits von afrika* ins gedächtnis.

"ich hatte eine farm in afrika", erzählte tania blixen in ihrem gleichnamigen buch (film).

deine fotos sind soooo schön. besonders das bild mit den bunten badehäuschen ist einzigartig.
ich bin diesen häuschen schon oft begegnet, aber immer wieder faszinieren sie mich aufs neue.
danke für die schönen impressionen - einschließlich dir und deinem sohn :o).

alles liebe ♥! liv

maren hat gesagt…

Ich mag die bunten Gute-Laune-Haeuser! :)

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo Chrissi,
ich wünsche dir das es dir nochmals in Erfüllung geht solche wunderbare Eindrücke von Südafrika zu erleben.
Liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht dir,
Elke.

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo Chrissi!
Welcome back! Habe in Deinem Blog die Hochzeitsfoto von Deinen Eltern entdeckt..wunderschö! Ich liebe alte Hochzeitsfotos...diese sind immer sooo romantisch!
Herzlichst, Lisa Libelle