Mittwoch, 17. Juni 2009

Wolkenschwimmer

Juchhu...heute habe ich frei... die Sonne scheint. Ist das herrlich. Ich habe draussen meine Tasse Kaffee getrunken und den Fischen zugeschaut. Ein schöner Einklang in den Tag. Leider gibt es auch noch Arbeit. Aber diese Bilder habe ich gerade geschossen und möchte sie euch schnell zeigen. Unsere Fische schwimmen in den Wolken. Schöne Spiegelbilder.

Auch Mausi findet es schön, dass ich zu Hause bin und die Sonne scheint.
Am Topf neben Mausi,(siehe Pfeil) schleimt wieder eine Schnecke hoch. Eine richtige Plage. Viele Blumen sind schon kahl gefressen. Abends gehe ich auf Schneckensuche. Ich finde sie ekelig. Habt alle noch einen schönen und sonnigen Tag.
Herzlich, Chrissi

Kommentare:

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Ja,ist das nicht schön das die Sonne wieder scheint !! Deinen Fischen gefällt das sicher auch !! *grins* Schnecken gib es bei mir im Garten auch massenhaft, ich bekämpfe sie täglich. Ich werde jetzt auch in den Garten verschwinden,sonnige Grüße Sabine

Petras Schrebergarten Blog hat gesagt…

Liebe Chrissi,

vielen Dank für Deinen Award. Freut mich sehr!

Ich suche auch jeden Abend die Schnecken ab und übergieße sie dann mit kochendem Wasser. Finde ich schrecklich, aber was soll man sonst machen? Wie venichtest Du die denn?

In 2 Tagen hatte ich 100 Stück abgesammelt, unglaublich, oder?

Gruß
Petra

Schönsinn hat gesagt…

Hallo liebe Chrissi!
Das sind die besten Bilder die ich jemals von Fischen gesehen habe!!!!!Wie schön das Du genau zum richtigen Moment da warst!
Danke für Deine Award-Weitergabe an mich, da freue ich mich wirklich sehr drüber :-)
Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir und das die Arbeit schnell von der Hand geht!
Liebe Grüße,
lena

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Das sind ja toll gelungene Bilder vom Teich.
Gräm dich nicht wegen der Schnecken. Die haben wir wohl alle mehr oder weniger. Ehrlich gesagt, ich hab sie ständig abgesammelt, in den Wald gebracht - jetzt nehm ich spezielles Schneckenkorn bei einigen besonderen Blumen wie z.B. Rittersporn, um diesen zu schützen. Bei anderen ist es mir zieml.egal. Schlechtes Gewissen hab ich nicht,da mir gesagt wurde, dieses Schneckenkorn wirkt sofort und quält nicht.
Liebe Grüße - Ruth

kathrin hat gesagt…

schöne Bilder !!!

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Chrissi,
das sind ja tolle Bilder von den Fischen. Eine ganz besondere Sorte: Wolkenfische!!! Ich habe auch immer Angst, sobald es mehrere Tage regnet, das wir wieder eine Schneckenplage bekommen. Man kann gar nicht so schnell pflanzen, wie die Biester fressen.

Liebe Grüsse: Tina

Babsi hat gesagt…

Hallo Chrissi
Ganz tolle Bilder hast Du von deinen Fischen gemacht und in einer Zeitschrift habe ich heute gelesen das man Sägespäne um die Pflanzen machen soll,das würden Schnecken nicht mögen,ein versuch ist es Wert.
Bis dann schönen Abend noch
lg Babsi

Gaby/BearMagic hat gesagt…

Liebe Chrissi,
das sind ja tolle Fotos von Deinen Fischen. Und Dein Terassenfoto sieht richtig gemütlich aus.
Ganz lieben Dank für den Award. ich freue mich sehr darüber.
Liebe Grüße, Gaby

maren hat gesagt…

ich sammle auch immer Schnecken ein, um das Schlimmste zu verhindern (Mistviecher)... deine Fischfotos sind der Hammer!

Babs hat gesagt…

Hallo Chrissi,
das erste Koi-Bild ist Dir wahrhaftig suupergut gelungen!!!
Ganz liebe Grüße Babs

Neike hat gesagt…

Hi Chrissi,

ganz vielen , lieben Dank für den Award!! Passt gut, bei uns in Deutschland wartet ja auch eine Katze auf uns ;O)

Deine geniesst offensichtlich die Sonne so richtig nach KAtzenart !

Liebe Grüße
Neike

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Chrissi, das sind ja tolle Fotos geworden....die Fische schwimmen im Himmel!!!
Deine Mausi sieht ja süß aus. Ich finde Schnecken allerdings auch ekelig, es sei denn, sie tragen ein Haus mit sich.
Ganz liebe Grüße Barbara

Elly hat gesagt…

Schöne Fische - schöne Bilder!

Creativablue hat gesagt…

Hallo Chrissi,
deine Wolkenschwimmer sind echt klasse und die Katze scheint sich in Eurem Paradies so richtig wohl zu fühlen.Wie schön alles ist!
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit vielen Sonnenstrahlen und etwas Ruhe diese zu geniessen.
Sonnige Grüße
Kerstin

Daniela hat gesagt…

Hallo Chrissi!
Sind das tolle Fotos mit den Fischen im Himmel!
Dein Kätzchen ist aber auch eine süsse (ist doch ein Mädchen?), die schaut aus, wie Felix, der bei mir in der Arbeit lebt.
Das Problem mit den Schnecken in den Töpfen kenne ich leider auch. Besonders die Engelstrompete scheinen sie zu lieben, da habe ich gestern gleich drei Stück entfernt! Ekelhaft diese Viecher. Den Topf habe ich mit Schneckenkorn geschützt, jetzt ist erstmal Ruhe.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG, Daniela

Lilo hat gesagt…

Ja selbst auf unserem Balkon in der 3. Etage gibt es Schnecken!
Finde sie auch eklig und ärgere mich auch, dass sie mir die Blumen kaputt machen. Hab echt schon überlegt ob ich es mit "Schneckenkorn" versuchen soll!
Hab gerade in den Kommentaren gelesen, das die Plage der Schnecken auch größer als das schlechte Gewissen war.
Trotzdem genieße Deinen Garten und Dank für die wunderschönen Fotos!
Lieben Gruß Lilo

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Hallo,
oh,welch` schöne Bilder.
Man könnte fast wirklich meinen,das die Fische auf Wolken schweben......ja und der Katze gefällt es wohl auch,in der Sonne zu schlummern.
Lieben Gruß
Anke ....die sehnsüchtig auf Sonne wartet !!!*

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Chrissi,
da sind dir wieder supergute und schöne Bilder besonders von den Fischen gelungen.
Ja, ja die Schnecken. Man kann sie einfach nicht loswerden. Ich bekämpfe sie auch und gebe zu, ich verwende Schneckenkorn und das ohne schlechtes Gewissen. Anders kann man ihnen einfach auf Dauer nicht beikommen.
LG
Angelika

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo Chrissi! Ich habe wieder ein bisschen Zeit zu bloggen :) und bin bei Dir gelandet! Habe Dich schon lange nicht mehr besucht. Habe Deine Mieze an der Sonne entdeckt, ist sie süss!! Ich hoffe, dass die Sonne Euch noch nicht verlassen hat und wünsche einen schönen Tag! Auf bald, Lisa LIbelle