Sonntag, 13. Dezember 2009

Der verspätete Nikolaus...Ho, ho, ho

Na wie mach ich mich als Nikolaus.... ;o) Eigentlich wollte ich euch am 6. Dezember ein Säcklein voller Glück bringen. Aber ihr wisst ja, mein PC wollte noch nicht. Ganz unten im Sack hab ich noch ein kleines Gedicht zum Advent gefunden . Advent
Im Tale sind die Blumen nun verblüht
und auf den Bergen liegt der erste Schnee.
Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht,
in Eis verwandelt ist der blaue See.
Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit
und in des Winters Kälte angsvoll gehen,
könnt ich in aller tiefen Dunkelheit
nicht doch ein Licht in diesen Tagen sehn.
Es leuchtet fern und sanft aus einem Land
das einstens voll von solchen Lichtern war.
Da ging ich fröhlich an der Mutter Hand
und trug in Zöpfen noch mein Haar.
Verändert hat die Welt sich hundertmal
in Auf und Ab - doch sieh, mein Lichtlein brennt!
Durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual
leuchtet es hell und schön:
Es ist Advent!
Hilde Fürstenberg
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
Herzlichst, Chrissi

Kommentare:

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Oh, was für ein süßer Nikolaus! Ich muss sagen das Kostüm steht dir gut!!! Passt du denn auch durch jeden Kamin???? Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent, liebste Grüße Sabine

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Oh wie klasse,und danke für das
Ggedicht. Es ist wunderschön.
Ich wünsche dir einen besinnlichen und gemütlichen 3. Advent. Claudia

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Chrissi,
was für ein gelungenes Foto - ich bin begeistert - du machst dich wirlich gut als Nikolaus -
schönes Gedicht -
liebe Grüße - Ruth

miss biggi hat gesagt…

Was für ein gutaussehender NIkolaus!
Steht dir wirklich super:)
Und das Gedicht ist auch sehr schön.
Danke dafür.
Liebe Chrissi, ich wünsche Dir einen gemütlichen 3. Advent
♥-lichst
biggi

Neike hat gesagt…

wie schoooooen , Chrissi!!

Erst mal du als Nikolaeusin ;o))

und das Gedicht vin Hilde F. ist toll, ich mag sie auch sehr
Ich hab am Ednde des Blogs auch eines von ihr :o)


Liebste Gruesse
Neike

Micha hat gesagt…

Eine hübsche Nikoläusin biste. Lach
Ich wünsche Euch einen schönen 3.Advent
LG Micha

Zwergenwelt hat gesagt…

supersüß, das Bild und ein sehr schönes rührendes Gedicht!!
Alles liebe für den heutigen Tag! Bei uns schneit es ganz sachte vor sich hin!
Herzlichst, cornelia

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Chrissi,
ich muss schon sagen ... eine hübsche Vertretung hat sich der Nikolaus da ausgesucht. Du machst dich gut als "Nikoletta"!

Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und lasse liebe Grüße hier
Tina

Mses Bumblebee hat gesagt…

Ein superhübsches Gedicht hast du dir für uns ausgesucht, danke!!
Und du als Nikoline- jaaaa, machst dich gut- aber bitte, für's nächste Mal: Der Bart gehört ans Kinn und nicht als Wärmer um den Hals, hihi!!

Ganz herzliche Grüsse,
und einen schönen 3. Advent,
ANDREA

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Chrissi,

ho ho ho - was für ein toller Nikolaus doch bist und dazu noch so ein Hübscher. Ganz toll und die Karte kommt bestimmt super gut an (oder ist es gar keine?).
Das GEdicht ist wunderschön und passt genau.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen 3. Advent!

Liebe Grüße,
Tanja

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Chrissi.
Machst dich ganz gut als Nikolausfrau,steht dir gut.Hi, Hi.
Und das Gedicht ist auch schön.
Schöne 4. Adventwoche.
Sei ganz lieb gegrüßt von Jana

Sandra *Jill* hat gesagt…

Hallo Chrissi,

das Säckchen voller Glück nehme ich auch mit verspätung gerne an ;O)

Ich wünsche dir noch einen schönen 3. Advent

Lieben Gruß Sandra

My home hat gesagt…

Hallo Chrissi,
eine wunderschöne Nikolausifrau!!! Das Kostüm steht Dir wirklich supergut!!! Und auch das Gedicht ist wo richtig schön.
Ganz liebe 3. Adventsonntagsgrüße Barbara

kathrin hat gesagt…

hallo liebe Chrissi, ich hoffe es geht dir gut !!! herzlich Kathrin

Luna hat gesagt…

Bist ein hübscher Nikolaus...eam Nikoläusin....;D
Und das Gedicht ist zauberhaft....
Danke für Deine lieben Kommentare.
Wünsche Dir einen wunderbaren Wochenbeginn!
GlG Luna

Babsi hat gesagt…

Hallo ja als Frau Nikolaus gefällst Du mir auch gut,ein super einfall und das Gedicht ist auch wunderschön.Ich wünsche Dir und Deinem Gatten eine wunderschöne Woche.
LG Babsi

Paulina hat gesagt…

Ich finde du machst dich ziemlich gut als Nikoläusin!Herzlichen Dank auch für dein wundervolles Gedicht und einen superschönen Start in die neue Woche!Viele, liebe Grüße, Petra

Lilo hat gesagt…

Liebe Chrissi,
ganz bezaubernd, habe Dich gerade erst entdeckt - entschuldige bitte!
Aber Du gefällst mir auch heute noch!
In diesem Sinne ein schönes Adventwochenende für Dich!
Lieben Gruß
Lilo