Dienstag, 30. Juni 2009

Danke an Kathrin

Danke für den wunderschönen Trostpreis und deine lieben Worte. An meinem nächsten freien Tag werde ich mir einen passenden Bilderrahmen besorgen. Das Bild wird einen Ehrenplatz erhalten. Nochmals vielen lieben Dank dafür.
Sei gedrückt.

An meine lieben Bloggerfreunde. Leider habe im Moment nur wenig Zeit mir eure schönen Blog's anzuschauen und Kommentare zu hinterlassen. Vergesst mich nicht ganz.
Ich hoffe, bald wieder mehr Zeit zu haben. Denn das Bloggerleben fehlt mir doch sehr.
So oft es geht schaue ich, was es bei euch für tolle Dinge gibt.
Noch ein paar Blumenimpressionen aus unserem Garten.







Liebe Grüße
Chrissi




Sonntag, 21. Juni 2009

Schmucklilie


Die Schmucklilie (Agapanthus afrikanus)
habe ich mir vor 2 Wochen gekauft.
So langsam öffnet sie ihre Knospen..
Ich finde sie superschön.
Habt einen schönen Wochenstart.
Herzlich, Chrissi

Mittwoch, 17. Juni 2009

Wolkenschwimmer

Juchhu...heute habe ich frei... die Sonne scheint. Ist das herrlich. Ich habe draussen meine Tasse Kaffee getrunken und den Fischen zugeschaut. Ein schöner Einklang in den Tag. Leider gibt es auch noch Arbeit. Aber diese Bilder habe ich gerade geschossen und möchte sie euch schnell zeigen. Unsere Fische schwimmen in den Wolken. Schöne Spiegelbilder.

Auch Mausi findet es schön, dass ich zu Hause bin und die Sonne scheint.
Am Topf neben Mausi,(siehe Pfeil) schleimt wieder eine Schnecke hoch. Eine richtige Plage. Viele Blumen sind schon kahl gefressen. Abends gehe ich auf Schneckensuche. Ich finde sie ekelig. Habt alle noch einen schönen und sonnigen Tag.
Herzlich, Chrissi

Good Egg Award

Von der lieben "Sarah Sofia" habe ich diesen schönen Award bekommen.
Ich sage vielen lieben Dank. Ich freue mich darüber sehr. An weiteren schönen und kreativen Blogs gebe ich ihn weiter:

Dienstag, 9. Juni 2009

Out of Africa

Angeregt durch" Schneesternchens Traum" (klick hier)
zeige ich euch meinen großen Traum. "Kapstadt - Südafrika".
Meine kleine afrikanische Deko- Ecke.
eine mit getrockneten Gräsern gefüllte Papiertüte, die wir uns aus Südafrika mitgebracht haben.
Ein Straussenei und afrikanische Figuren.
Die Tüte ist zu schön um sie einfach zu entsorgen.

Ein paar Fotos aus unserem Südafrika- Urlaub 2004.

Die Waterfront mit Blick auf dem Tafelberg, das Wahrzeichen von Kapstadt.



Badehäuschen am Strand von St. James Beach.



Ein Blend von mir und meinem Sohn.
Mit zwei typischen Blumen aus Südafrika.
Rechts unten: Die Stelitzia, Papageienblume.
Links unten. Kap-Aloe.

Was meint ihr: Ist es nicht schöner Traum....
Sehnsuchtsvolle Grüße
Chrissi

Donnerstag, 4. Juni 2009

Lovely Blog Award

Von der lieben Birgit habe ich diesen schönen Award bekommen.
Ich freue mich und sage vielen Dank dafür. Ich reiche ihn gleich weiter an:

Dienstag, 2. Juni 2009

Pfingstgarten

Hoffentlich habt ihr alle ein schönes Pfingstwochenende gehabt. Wir waren richtig faul und haben den Garten genossen.





Einige Töpfe wollen noch gefüllt werden












Katzen-Siesta am Pfingstmontag.
Habt eine schöne Woche.