Montag, 31. August 2009

Blockhütte

Im Frühjahr habe ich euch unsere Blockhütte gezeigt.
Dieses Mal ein wenig vom Innenleben.Der Schrank gehörte den Eltern meiner Schwiegereltern.
Eigentlich zu schade. Ich hätte ihn schon gerne in der Wohnung.
Aber wohin.......

Eckbank und Tisch standen mal in einer Kneipe. Ich habe Tisch und Bank dunkelgrün gestrichen und mit heller Farbe betupft. Meine Finger hatten einige Blasen. Aber die Mühe hat sich gelohnt.




































Ich hoffe, mein kleiner Hüttenrundgang hat euch ein wenig gefallen.
Herzlichst, Chrissi




Samstag, 29. August 2009

Riesenrad....

Man muß oft etwas Tolles unternehmen,
um nur wieder eine Zeitlang leben zu können. Macht was draus.
Herzlichst Chrissi

Freitag, 28. August 2009

Freitagsgruß

Einen lieben Freitagsgruß
Herzlichst, Chrissi

Donnerstag, 27. August 2009

Blümchen....







Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir
glücklicher ist.
Mutter Teresa
Ich wünsche euch einen richtig tollen Donnerstag.
Herzlichst, Chrissi




Montag, 24. August 2009

Awards.....

Diesen herzigen Award habe ich gleich 2X bekommen.
1. von Liv/ Livs Wortfindung
2. von Luna/Lunas Bilder
Es gibt Regeln für diesen herzigen Amiga-Award: Erzähle 5 Dinge die Du gerne machst,dann reiche den Amiga-Award an 10 Personen weiter.“

Das mach ich doch......
1. meine Familie und Enkelkinder stehen bei mir an erster Stelle. Mit ihnen verbringe ich die meiste und beste Zeit meines Lebens.
2. Ich gehe gerne bummeln, Schaufenster betrachten, über Flohmärkte gehen. Oder einfach im Kaffee sitzen, Leute beobachten und meinen Latte oder Kaffee geniessen.
3. Urlaub - Ich lerne gerne andere Länder und Sitten kennen und kann nicht oft genug Urlaub machen.
4. Werkel ich gerne in meinem Garten und erfreue mich an jeder einzelnen Blume.
5. Lese ich gerne ein Buch.
So das sind 5 "gerne" Sachen von mir.
Ich würde über Rosenreslis Traum 5 Dinge wissen
Diesen Award habe ich von Sarah Sofia-Anders backen und kochen bekommen.
Liebe Sarah Sofia, vielen lieben Dank dafür. Sei lieb gedrückt.

Diesen Award möchte ich an Ruth-kleine creative Welt weiterreichen. Man sieht, wieviel Liebe sie hinter ihren selbst gestalteten Dingen steckt.

Donnerstag, 20. August 2009

Ich habe fertig....

Vorbereitung: Alles schön abdecken, da " Frau "ja kleckert.Mausi begutachtet alles.

Erster Anstrich: Schokoladenbraun.
Zweiter Anstrich: Weiß. Habe ich vergessen zu fotografieren. Hier sind die Kisten schon wieder "Shabby. Mit Schleifpapier habe ich die Farbe hier und da wieder abgeschmiergelt.
Ich würde sagen, dass reicht. Oder was meint ihr. Soll noch mehr Farbe weg???
So...die Hauptarbeit ist getan. Ich möchte sie in meinem Arbeitszimmer als Regale an die Wand haben. Da muss ich warten, bis mein GG Zeit hat. Das Ergebnis zeige ich . Aber das kann dauern. *gg*

Blumige Fotos....








Dienstag, 18. August 2009

Ein schöner Tag...

Macht was draus....ich werde schnell durchs Haus wuseln und dann ab in die Sonne. Ich möchte alte Weinkästen streichen. Draussen braucht man nicht so aufpassen. Da kann man auch mal mit Farbe kleckern.
Liebe Grüße Chrissi

Montag, 17. August 2009

Eine gute Nacht...


Du bist nicht arm,
wenn nicht alle deine Träume in Erfüllung gehen,
sondern dann,
wenn du nie geträumt hast.
Ich wünsche euch eine schöne Nacht
Chrissi

Sonntag, 16. August 2009

Garteneinblicke

Zuerst der schlechte Teil des Gartens. Leider müssen viele unserer Tannen ihr Leben lassen. Seit März fallen nach und nach meine geliebten Tannen. Aber sie sind zu hoch und lassen keine Sonne mehr in den Garten. Einige waren von den vielen Stürmen schon umgekippt, oder drohen beim Nachbarn in den Garten zu fallen. Hier seht ihr einen Übeltäter bei der Arbeit.

Einen Blick aus dem Fenster habe ich gewagt. Aber wenn die Tannen fallen, gehe ich nicht hin. Ich möchte die Tränen der Tannen nicht sehen.


Da liegt noch einige Arbeit vor uns. Die Entsorgungsberge werden immer höher und breiter.

Nun aber zum schönem Teil des Gartens. Es gibt auch noch "blühendes".

















































Hier werde ich morgen die Ruhe geniessen.
Ich wünsche euch auch einen wunderschönen und ruhigen Sonntag.
Liebe Grüße Chrissi

Donnerstag, 13. August 2009

Schietwetter

Meine Mausi hat es sich schon drinnen gemütlich gemacht....Für mich gilt: " Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung ".
Also Gummistiefel an, Augen zu und durch... der Garten wartet...
Macht was draus
Herzlichst, Chrissi

Dienstag, 11. August 2009

Urlaubsimpressionen

Spielbank. Nur geguckt...nicht gezockt....

Garteneinblick
Vor einem Schuhladen. Ist sie nicht schick...
Der Norderneyer Leuchtturm






Sonnenuntergang. Ganz schön kalte Finger bekommen.
Aber das warten hat sich gelohnt. Es war soooo schön.




Freche Möwen. Alles essbare stibitzen sie dir aus der Hand.



Chrissis Spuren im Sand.