Montag, 14. Dezember 2009

Meine Weihnachtsmänner

Von unserer Baumfällaktion habe ich mir ein paar Baumstämme schräg abschneiden lassen und bemalt. Am Nikolaustag habe ich sie verschenkt. Auch wenn sie getrennt wurden, fühlen sie sich in ihrem jeweiligem zu Hause pudelwohl.
Habt eine wunderschöne Woche und bleibt gesund.
Liebe Grüße, Chrissi

Sonntag, 13. Dezember 2009

Der verspätete Nikolaus...Ho, ho, ho

Na wie mach ich mich als Nikolaus.... ;o) Eigentlich wollte ich euch am 6. Dezember ein Säcklein voller Glück bringen. Aber ihr wisst ja, mein PC wollte noch nicht. Ganz unten im Sack hab ich noch ein kleines Gedicht zum Advent gefunden . Advent
Im Tale sind die Blumen nun verblüht
und auf den Bergen liegt der erste Schnee.
Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht,
in Eis verwandelt ist der blaue See.
Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit
und in des Winters Kälte angsvoll gehen,
könnt ich in aller tiefen Dunkelheit
nicht doch ein Licht in diesen Tagen sehn.
Es leuchtet fern und sanft aus einem Land
das einstens voll von solchen Lichtern war.
Da ging ich fröhlich an der Mutter Hand
und trug in Zöpfen noch mein Haar.
Verändert hat die Welt sich hundertmal
in Auf und Ab - doch sieh, mein Lichtlein brennt!
Durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual
leuchtet es hell und schön:
Es ist Advent!
Hilde Fürstenberg
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
Herzlichst, Chrissi

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Wieder da....

Vielen, vielen DANK für die lieben Kommentare. Über eure Anteilnahme, Tipps und "Gute Besserungswünsche" habe ich mich richtig dolle gefreut. Leider habe ich gerade erst alles lesen können. Ich drück euch alle. Das tut der Seele gut. Nein, ich war nicht so lange krank. Ausser, dass der Husten an mir hängt wie eine Klette, geht es mir wieder gut. Der blöde Rechner hatte mal wieder seine Mucken. Aber er hat mir versprochen, wieder ganz lieb zu sein. Toi, toi, toi....
Ich muss euch etwas tolles erzählen. Ich habe eine winterliche Aktivwoche nach Bodenmais im bayrischem Wald gewonnen. Aber dazu später mehr. *freu*
Ich werde erst heute Abend bei euch stöbern können. Meine beiden kleinen Enkelkinder möchten mit Omi zum Weihnachtsmarkt. Ich sage bis nachher. Habt noch einen schönen Tag.







Herzliche Grüße,
Chrissi