Donnerstag, 18. Februar 2010

Mein erster Hut....

Als er fertig gestrickt war, habe ich gedacht nie und nimmer wird das ein Hut. Ab in die Waschmaschine zum filzen. Na siehste, habe ich doch gesagt:"passt nicht". Nochmals gewaschen:"passt".Noch ein wenig in Form gezogen und für gut befunden. Ich bin stolz wie Oscar...Was sagt ihr zu meiner ersten filzigen Arbeit? Überhaupt, wenn ich etwas gestrickt habe, dann nur Kleinigkeiten für meine Puppenkinder. Nein, einen ellenlangen Schal habe ich auch schon geschafft. Habt noch einen schönen Donnerstag.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°
Eure stolze Chrissi

Kommentare:

GabysCottage hat gesagt…

lo Chrissi,
da kannst Du auch stolz sein. Der Hut sieht toll aus. Und, war das erst der Anfang;)?
Liebe Grüße, Gaby

Renate D. hat gesagt…

Hallo Chrissi,
der Hut sieht einfach Klasse aus!
Großes Kompliment!
Lg Renate D.

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Chrissi,
darauf kannst du wirklich stolz sein. Der Hut sieht klasse aus.
Liebe Grüße
Sabine

Luna hat gesagt…

Liebe Chrissi, also auch von mir ein GROSSES Kompliment!!!
Hast Du toll gemacht, besser geht nimmer!!
Ich an Deiner Stelle würde mich auch sehr freuen.

Wenn ich solch Handarbeiten sehe, die im Nachhinein in der W.M. gefilzt werden,
denke ich immer, boah, ich hätte dauernd bedenken, zu groß oder zu klein gestrickt zu haben, wer weiß,
was ich da aus der Maschine raus bekomme (v.d.Größe her).

Aber scheinbar funktioniert es tadellos!!
Lieben Dank für Deine zahlreichen Kommentare!
Ich bin mal wieder hinten nach, weil heute das Internet soooooo langsam ist und weil ich bzgl meiner Auengeschichte viele Mails geschrieben habe.

Schönen Tag....bei uns ists heute trübe....und lG Luna

Creativablue hat gesagt…

Hallo Chrissi,
na, da sage ich mal " Hut ab"
da kannst du echt stolz sein.
Meine ersten Schuhe waren trotz Maßangabe und obwohl ich sie 2 Nummern größer gestrickt, habe zu klein.
Ich wünsche dir noch einen traumhaften Tag.
Schöne Grüße Kerstin

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Chrissi,
einen ganz tollen Hut hast Du hergezaubet, Du kannst sehr stolz darauf sein... ich liebe strickfilzen auch sehr... es ist immer sehr spannend, was denn dabei aus der WaMa herauskommt...

Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar im "Geheimen Garten", es hat mich sehr erfreut...
begrüße Dich als neue Leserin...
trage mich in Deine Leseliste ein und freue mich auf's Lesen bei Dir... ist es Dir recht, wenn ich Dich auch im "Drosselgarten" verlinke?

Liebe Grüße schickt Dir Traudi

Jana hat gesagt…

Hi Chrissi.
Der Hut steht dir
bestimmt gut.Und hast du toll hinbekommen.
Schönen Abend.
Herzlichst Jana

Il Sogno hat gesagt…

Hallo Chrissi,
vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar in meinem Blog. Natürlich war ich neugierig und musste doch gleich mal nachsehen, wer und was sich hinter "Chrissi" versteckt, und ich bin echt baff. Du hast ja hier soooo tolle Fotos *neidvoll schau* und der Hut ist ganz große Spitze. Sowas möcht ich auch gerne können. Würd mich echt freuen, wenn Du mal wieder bei mir vorbeischaust (ich streng mich auch an mit meinen Fotos *zwinker*)
Alles Liebe
Sonja

Lilo hat gesagt…

Liebe Chrissi,
ich bin ganz begeistert, hätte nie gedacht, dass man so etwas selber machen kann! Aber ich sollte vielleicht sagen: Ich kann so etwas nicht!
Einfach Klasse und gut gelungen!
Hut ab ;-))))
Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen und Einsammeln der Komplimente!
Ganz lieben und bewundernden Gruß von Lilo

Lis hat gesagt…

Sehr chic Crissi, da kannst du wirklich stolz drauf sein! Öhm, soll ich dir mal meine Adresse zukommen lassen? Ich trage nämlich auch gerne Hüte :-)

LG Lis

Micha hat gesagt…

super sieht Dein Hut aus. Da kannst Du wirklich Stolz auf Dich sein.
LG Micha

Babsi hat gesagt…

Hallo Chrissi
Dein Hut ist ja richtig klasse geworden,echt super sieht der aus der steht dir bestimmt gut.Bin ja mal gespannt was du nun als nächtes zeigst.
GLG Babsi

Neike hat gesagt…

der ist ja suuuuuper !!!
Ich wuerd ihn aufsetzen, echt...obwohl ich ein Hutgesicht habe...wie......hhmm....na,lassen wir das.....

und euer neuer HAus - oder Gartenbewohner gefaellt mir auch ;o) ich haette auch gerne Esel...und Ziegen .

Ein wunderbares WE fuer dich !!

Liebe Gruesse
Neike

Birgit hat gesagt…

Wow! Liebe Chrissi, das Hütchen ist himmlisch. Da kannst Du mit Recht stolz drauf sein.
Liebe Grüße
Birgit

Nadine hat gesagt…

Hi Chrissi!
Schön, das du bei mir vorbeigeschaut hast :)Und toll!-Du bist meine erste Leserin! :)
Zum Eislicht:
Ich habe in die Mitte des Schüsselchens so ein Teelichtgläschen gestellt, damit es nicht hochkommt, wenn das Eis gefriert, habe ich oben (von Rand zu Rand)zwei Tesafilm Streifen über kreuz geklebt, so konnte dann auch nichts verrutschen.
Wegen der Temperaturen; Man kann es mit Sicherheit auch in der Gefriertruhe herstellen. :)
Dein Hut ist wirklich toll geworden! Da kannst du echt stolz auf dich sein, leider habe ich für solche Sachen kein Händchen. :)
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebste Grüße, Nadine

Tina b. hat gesagt…

Hut ab! Liebe Chrissi, da kannst Du auch stolz sein: der Hut ist wahnsinnig schön geworden!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Tina

Katinka hat gesagt…

Hallo Chrissi,
der Hut sieht absolut klasse aus, hast Du ganz toll gemacht!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Katinka

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Chrissi,
der Hut ist absolut spitzenmäßig. Tolle Arbeit! Schade, dass mir Hüte nicht stehen, sonst hätte ich mich auch gleich mal bei Dir angemeldet.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
Ulrike

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Chrissi,
was für ein Hut!!
Auf den kannst du wirklich stolz sein, er sieht super aus!!!
Geniale Idee, mit dem Stricken und verfilzen, meine Freundin hat jetzt eine superschöne Tasche auf diese Weise gemacht!!!
Liebe Grüße für dich!!cornelia

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Hallo Chrissi
der Hut ist absolut perfekt,das war bestimmt viel Arbeit..vom Filzen habe ich so gar keine Ahnung
liebe Grüße..Petra

Mses Bumblebee hat gesagt…

Hej Chrissi!
Na, deine Kopfbedeckung ist wirklich total superschön geworden-jetzt möchte ich aber un-be-dingt auch ein Bild der Kappe mit der Trägerin darunter sehen! ;o))Bin schon ganz gespannt!
Dir ein herrliches Wochenende (was hast du kreativtechnisch so vor??)

und ganz liebe Grüsse,
ANDREA

My home hat gesagt…

Hallo Chrissi,
der sieht aber toll aus!!!!! Darauf kannst Du richtig stolz sein!!!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Wow - da wär ich stolz wie Oskar - der ist wunder-wunderschön - super gemacht -
lg. Ruth

Bab's hat gesagt…

Liebe Chrissi!
HUT ab!!
Dein Hut sieht toll aus und steht Dir gewiß gut, wundervoll!!
Liebe und schöne Wochenendgrüße!
Babs

Pfefferminza hat gesagt…

Hallo du Liebe,
hier mal mein längst überfälliger Besuch bei dir...der Hut is total klasse! Chapeau, die Dame! ;-)
Und Esel mag ich auch total, da kann ich deinen Mann absolut verstehn! Im Gegensatz zu Pferden, mit denen hab ich´s irgendwie so gar nich. Aber so´n Eselchen fand ich schon als Kind toll!
Ich wünsch dir eine stressfreie Woche!
GGlG,
Britta*

Luna hat gesagt…

Liebe Chrissi, selbstvertändlich "sehe ich es Dir nach".
Das ist kein Thema, aber ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft.
Ich glaube, daß diese Aufgabe nicht leicht zu bewältigen ist.
Hatte ich doch jahrelang mit dieser Thematik privat zu tun.
Alles erdenklich Liebe....glG Luna

Lilo hat gesagt…

Liebe Chrissi,
es tut mir sehr leid, dass es Euch so erwischt hat, ich drück die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht und auch Dein Schwiegervater
wieder auf die Beine kommt!
Danke fürs Geraderücken, da jammere ich hier rum, nur weil mal wieder geschneit hat .... !
Ich umarme Dich herzlich und wünsche Dir alles Gute!
Lilo

white living hat gesagt…

Hallo Chrissi,
danke für Deine lieben Kommentare. Ich versuche mich ständig zu verbessern und hoffe es gelingt.
Dein Hut ist übrigens der Hammer, leider stehen mir keine *schnief*
Noch einen schöööönen Abend.
Grüßis Bianca

Sally hat gesagt…

Liebe Chrissi,

vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja, ich fühle mich auch immer sehr geschmeichelt, wenn ich so tolle Post von meinen Kunden bekomme. :-))

Der Hut ist super klasse geworden und OH!! - ein Esel!!! Wie schön!!! Da haben Dein Mann und ich ja die gleiche Schwäche.

Liebe Grüße sendet Dir Sally

acice hat gesagt…

Boahhh, der ist ja total chic geworden. So einen würd ich mir auch gerne strickfilzen. Hab die Tage wieder eine Tasche fertig gestellt.
lg
Christel

Liv hat gesagt…

nun will zu deinen 30 kommentaren noch meinen 31. dazu tun ;).

einfach herrlich ist dir dieser HUT gelungen!
trage ihn aufrecht, mit freude und lust, in gesundheit und unter sonnenschein!

herzlichst, liv

Swaantje hat gesagt…

Du kannst sooooooooo stolz auf dich sein,Chrissi..
Was für ein einmalig schöner Hut *schwärm*
Das ist echt ein kleines Kunstwerk...
Freue mich auf noch viele weitere Hüte von dir *knuff* ;o)

Wünsche dir einen schönen Tag...ohne Schneeflocken ;o)
Liebe Grüße
Swaani

Pünktchen hat gesagt…

WOW chrissi!

ich bin schwer beeindruckt, du kannst wirklich stolz sein auf diesen TOLLEN HUT! dass das so funktioniert, wusste ich nicht, jedenfalls ist er SEHR schön geworden!

wirst du ihn auch tragen?! ;-)

lg nora