Mittwoch, 31. März 2010

Ich habe gemalt...

Was macht man, wenn die Nacht zum Tag wird und der PC besetzt ist, weil GG auch nicht schlafen kann: "Malen"....nicht weil ich es kann. Nein, weil der Kasten mit den Stiften noch auf dem Küchentisch stand. Ich hatte abends ein paar Osterhäschen für meine Osterkarten gemalt. Auch mehr schlecht als recht.
Also Manchmal packt es mich und ich denke, ich kann's.
Wenn ich jetzt so gucke, ist die Hutkrempe zu rund, die Nase sieht einfach komisch aus und das Auge guckt zu starr. Den Mund finde ich ganz schön.
Aber.....jetzt kommt's: "Mein Mann findet das Bild schön".
Was sagt ihr Künstler denn zu meinem Bild. Luna, Lilo, Kathrin. Kritisiert mich, ( ich möchte lernen) aber bitte nicht lachen......
Hier noch ein paar Fotos, die besser anzusehen sind. Fotografieren ist einfacher.
Nicht immer, aber meistens. ;o)





Habt alle einen schönen Donnerstag.
Auch wenn es stürmt und regnet: "Macht was schönes draus".
Liebste Grüße
Chrissi
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°





Kommentare:

Luna hat gesagt…

Uih, ich bin die Erste.

Dein Bild hat was.
Sicher stimmt von der Maltechnik her einiges nicht, Licht, Schatten, Form....

Aber es gibt eine künstlerische Richtung, da stimmt es dann wieder.
Nämlich: dem Betrachter muß es gefallen.
An-Sprechen.
Dann paßt es.
Siehe die Cartoons, da ist sicher auch nicht immer von der Maltechnik her alles pikobella.

Also, mir gefällt Deine Zeichnung.

Deine Fotos, die Deko...superschön!!!

Ich kann dzt auch so schlecht einschlafen.
Wälze mich langmächtig hin und her.
Die Jalousie geht nicht hinunter.
Aber mich quälen auch Restless legs und Schmerzen.

So, genug.
Ich wünsche Dir ebenso einen schönen Gründonnerstag...da fällt mir ein..ich hab gar keinen Spinat zu Hause....ohoh...

Sei lieb gegrüßt ... Luna

diggibird hat gesagt…

Liebe Chrissie,
Also, ich finde Dein Bild nicht schlecht. Wenn ich es versucht hätte, wäre es halb so gut gekommen. Und ich schliesse mich Lunas Kommentar an, es muss dem Betrachter gefallen und das tut es! Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich weiss nicht ob ich die Hasen noch weiss anstreichen soll denn irgendwie habe ich Angst dass die schöne Zeichnung verloren geht. Na ja, Rostflecken sind auch nicht schön ich weiss aber lieber Rostflecken als irgend ein Hase ohne Strukturen.
GlG
Hanni

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Chrissi,
also mir gefällt dein Bild - ich wollte, ich könnte so malen - deine silbernen Vögelchen sind einfach süß - schöööne Deko - ich wünsche dir ein frohes Osterfest - herzliche Grüße - Ruth

unikatbuch hat gesagt…

Liebe Chrissi
wow das ist wunderschön
ich wünsche Dir ein schönes erholsames Osterfest mit vielen Schokoladenosterhasen ;-)
liebe Grüße von Doris

Jana hat gesagt…

Hallo Chrissi.
Ja wunderbar dein Bild für den Anfang finde ich es ganz schön.
Du hast recht Deko ist besser ins recht Licht zu rücken.
Wünsche dir Frohe Ostern schöne Tage.Liebe Grüße Jana

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Chrissi,
das ist ja klasse geworden...ich schaff grad mal das Haus vom Nikolaus.. halt an Ottifanten bing ich auch noch zusammen ;O)
Bist ja eine Künstlerin.. einen schönen Donnerstag und gglg Susi

Bab's hat gesagt…

Liebe Chrissi, wenn Du viele fragst, bekommst Du auch gewiß viele Antworten...also ich find's klasse!
Die Profis in unserer Bloggertanienwelt werden es Dir mit Bestimmtheit schreiben, *zwinker*!!

Von Herzen wünsche Dir mit Deinen LIEBEN, eine besinnliche und fröhliche Osterzeit!
Herzlichst
Babs

Gudrun hat gesagt…

Hallo Chrissi,
also, wenn ich so hinbekommen würde wäre ich schon super zufrieden, mir gefällt es.
Danke für deine liebe Osterkarte, habe sie gerade aus dem Briefkasten geholt.
Wünsche euch ein schöones Osterfest.
L.G. Gudrun

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallihallo liebste Chrissi,

also ich find dein Bild auch schöööön, das hat was... :o)))

Und deine Vögelchen sind ganz große Klasse!!! Wunderschöne Fotos.

Wünsch dir noch einen super schönen Tag und falls wir uns nicht mehr lesen, ein wunderschönes Osterfest.

Alles Liebe und wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

Sonja

Birgit hat gesagt…

Liebe Chrissi,
also ich bin ja keine Künstlerin, auch keine Kunstkennerin. Aber ich finde auch: Dieses Bild von Dir hat was. Mir gefällt es jedenfalls. Und das ist nicht geflunkert.
Wünsche Dir noch mal schöne Ostern.
Liebe Grüße
Birgit

Lilo hat gesagt…

Liebe Chrissi,
ich finde in jedem Fall, das Dein Mann recht hat! Mir gefällt es sehr gut ... der Hut ... dazu der Mund!
Mich spricht es in jedem Fall an.
Ich persönlich male immer so wie ich mich fühle, habe nie eine bestimmte Technik im Hinterkopf, kombiniere dabei mit Farben und Materialien wie es mir und dem Betrachter gefällt!
Trau Dich einfach zu malen und zensiere nicht gleich, wichtig allein ist, dass Du Spaß und Freude dabei hast, denn genau das wird zu sehen sein!
Auch wenn es leichter ist zu fotografieren aber auch zeigt es sich, dass Du den "Blick" hast und die Motive einfach siehst, genau wie beim Malen, dauert nur länger!
Liebe Chrissi, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest mit viel Zeit (vielleicht auch zum Malen), lass es Dir in jedem Fall gut gehen!
Ganz lieben Gruß
und bis bald
Lilo

Mona hat gesagt…

Hallo liebe Chrissi,
bin auf Gegenbesuch und ich schließe mich der Meinung von Lilo an !Man sollte sich die Kinder zum Vorbild
nehmen sie malen drauf los ohne Wertung der Weg ist das Ziel !
ich möchte Dir ein wunderschönes Osterfest wünschen !
auf bald Monika

Katinka hat gesagt…

Hallo Chrissi,
ich habe überhaupt keine Ahnung von Maltechnik usw.
Aber die Zeichnung gefällt mir.

Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Katinka

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Chrissi,
ich wünschte, ich könnte so schön malen wie du...mir jedenfalls gefällt deine Zeichnung richtig gut.
Du hast recht, ich finde das Fotografieren auch viel leichter...und deine silbernen Vögelchen sind ja herzallerliebst. :-)
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und sende liebe Grüße, Angelika

miss biggi hat gesagt…

Liebe Chrissi,
vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
Habs leider erst jetzt geschafft auf deinen Blog zu kommen. Hinke allem immer noch etwas hinterher.
So, nun zu deinem Bild....Ich finde es toll.
Mußt du unbedingt einrahmen!
Ob nun alles stimmt oder nicht. Es kommt immer auf den Betrachter an.
Ich kann Strichmännchen malen. Und selbst bei denen wird die Technik nicht richtig sein :))

Wünsche Dir und deinen Lieben sonnige Ostertage.
GGLG
♥-lichst
biggi

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Chrissi,
du darfst nicht zu kritisch zu dir sei, malen kommt aus dem Bauch heraus und ist ein Teil von dir, genauso soll es auch sein, nicht nach anderen schielen sondern das malen, was dir in den "Pinsel kommt"
Deswegen finde ich es auch schön, das Bild, es ist ein Produkt von dir und damit ein Unikat aus deiner Hand!!
Alles Liebe für dich und fröhliche Ostern!!
Herzlichst, cornelia

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Chrissi,
dein Bild gefällt mir!!!
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und einen fleissigen Osterhasen.

Liebe Grüße
Tina

kathrin hat gesagt…

Chrissi, schön ist das, mach das ja öfter !!! schöne Feiertage wünscht Kathrin

Gabi hat gesagt…

Liebe Chrissie,
Ich finde Gesichter zu malen bzw, zu zeichnen ist irre schwierig und ich hab mich an so was noch nie herangewagt, deshalb mein absolutes Kompliment. Ich würde verschiedene Rahmen ausprobieren, es wirkt gerahmt 100%ig.
Außerdem wünsche ich dir natürlich ein frohes Osterfest, möge häschen recht fleißig sen !!!
Liebste Grüße
Gabi

rita hat gesagt…

Hallo Chrissi,
ich wollte mich für Deinen Besuch und den netten Kommentar bedanken, wir sind uns schon in einigen anderen Blogs begegnet... jetzt fand ich den Weg auch zu Dir und muss sagen, mir gefällt es, was ich hier sehe... und Deine Zeichnung ist Dir, meine Ansicht nach, sehr gelungen... und da bin ich nicht alleine mit der Meinung..:-)
Wobei das Fotografieren ist wohl doch leichter... da gebe ich Dir recht... Deine Fotogalerie gefällt mir wirklich sehr gut !
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Ostermontag - LG Rita
PS. von diesem BEA Progr. habe ich noch nichts gehört, werde mir ihn anschauen...

Anca hat gesagt…

wow
toll gemalt,staun!!!!!

und die deko
die vögel sind ja bezaubernt..und wie du sie in szene gesetzt hast...respekt!
total schön!
LG anca