Montag, 3. Mai 2010

Award und Maigarten

Von der lieben Anne habe ich den schönen Award bekommen. Ist schon etwas her. Verzeih mir liebe Anne, dass ich ihn jetzt erst einsstelle. Aber ich habe mich trotzdem riesig darüber gefreut. Vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast. 

10 Dinge soll ich nun erzählen, die mich glücklich machen.
Da ich ihn schon einmal von Luna bekommen habe und sich an meinen Glücklichmachern nichts geändert hat, habe ich sie 1 zu 1 übernommen.

Dann mal los:

1. Ganz großes Glück bedeutet für mich, meine Familie.

2. Glück bedeutet für mich, wenn meine beiden Enkelkinder mir sagen, wie lieb sie mich haben.

3. Glück bedeutet für mich, meine schnurrende Katze auf meinen Bauch liegen zu haben.

4. Glück bedeutet für mich, ein Lied im Radio zu hören, das schöne Erinnerungen weckt.

5. Glück bedeutet auch für mich, zu vergessen, was nicht zu ändern ist.

6. Glück bedeutet für mich, sich auch an Kleinigkeiten zu erfreuen.

7.Glück bedeutet für mich, im Sommer auf meiner Terrasse sitzen zu können, um ein schönes Buch zu lesen.

8. Glück bedeutet für mich, all meine Lieben, glücklich zu sehen.

9. Glück bedeutet für mich, zufrieden und gesund zu sein.

10. Glück bedeutet für mich, ab und zu das Meer sehen zu dürfen. Ich liebe Sonne, Meer und einen weißen Strand.

Glück zu definieren, ist gar nicht so einfach.

Hier noch ein schönes Gedicht.

--------------------

Freu dich über jede Stunde.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Du lebst auf dieser Welt.

Freu dich , dass der Regen fällt.

Du kannst atmen, du kannst fühlen.

Du kannst auf neuen Wogen geh'n.

Freu dich, dass dich andere brauchen

und dir in die Augen seh'n

Freue dich an jedem Morgen,

dass ein neuer Tag beginnt.

Freu dich an den Frühlingsblumen

und am kalten Winterwind.

Du kannst hoffen, du kannst kämpfen.

Du kannst dem Bösem widerstehen.

Freu dich, dass die dunklen Wolken

irgendwann vorübergehe'n.

Freue dich an jedem Abend,

dass du ein Zuhause hast.

Du kannst lieben, du kannst träumen,

und jemand kann dich gut versteh'n.

Freu dich über jede Stunde,

denn das Leben ist so schön.

( Verfasser unbekannt)
Da diesen Award ja schon so viele haben, gebe ich ihn an alle ab, die ihn gerne haben möchten. Eine Person möchte ich aber persönlich ansprechen. Denn sie möchte soooo gerne einen Award verliehen bekommen. Das mache ich hiermit, liebes Patchyleinchen.


Für die vielen  und wirklich schönen Namensvorschläge für Hasileinchen möchte ich mich bedanken.  Max wurde viel genannt. Aber unser Eselchen heisst schon Max. Meine kleine Enkeltochter nannte ihn sofort Moppel. Na gut....dann soll er so heissen. Moppel hat sich gut eingelebt und fühlt sich hier sauwohl.

Foto vom 2.Mai. Auch die Sonne hat sich gestern mal gezeigt.


Engel hat jede Sekunde genutzt und sich gesonnt.
Ich wünsche euch allen eine schöne  Woche.
Herzlichst, Chrissi

Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Award - viele schöne Glücksmomente hast du aufgeschrieben - der Engel hat es ja richtig gut - wenn er so relaxed ist, kann er ja seine Arbeit wieder aufnehmen und dich beschützen -
herzlichst - Ruth

luna hat gesagt…

Auch ich gratuliere Dir zum Award.
Du gehörst zu den fleißigsten Kommentiererinnen in Bloggetanien, die ich kenne und dafür seist Du hoch bedankt.
Wenn es dafür einen Award gäbe, Du würdest ihn verdienen.
Denn nichts ist frustrierender, als wenn man kein Interesse hervor locken kann und einen Blog hat.
Deshalb bemühe auch ich mich immer, meine Blogrunden zu drehen.

Allerdings muß ich gestehen, daß ich mir immer mehr verbeisse (denn im Grunde interessieren sie mich ja) Blogs zu besuchen, wo ich nie und nimmer ein Echo zurück bekomme.
Ich finde, bei allem Respekt, aber da ist schade um die ohnedies so rare Zeit!

Deine Gartenfotos finde ich auch so schön!
Auch bei uns blüht der Ranunkelstrauch (er ist herübergewandert vom Nachbarn).

Lg und schönen Wochenbeginn...Luna

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Chrissi,
deien Gedanken zum glücklichsein fidn eich sehr schön.. ja es sidn die kleinen Dinge, die einen glücklich machen... mir geht es auch so, z.B. wenn mein Kater auf mir liegt, mich anschnurrt und mir sein Vertrauen zeigt, ist dies schon so ein Glücksmoment..
und so viele andere Dinge mehr...
ich wünsche dir auch eine super schöne Woche und schicke dir ganz viele liebe Grüße, herzlichst,♥ cornelia

Paulina hat gesagt…

Kluger Engel ;o), der ahnte wohl schon wie es heute aussieht ;o)!Einen wundervollen Resttag und GLG,Petra

Anne hat gesagt…

Liebe Chrissi,

natürlich bin ich überhaupt nicht böse, wieso denn. Gibt ja auch noch mehr zu tun als Bloggen. Deine Antworten fand ich sehr interessant, vieles davon kann ich nur unterstreichen. Und der Hasi hat jetzt auch einen Namen, supi

GGLG Anne

Jana hat gesagt…

Hallo Chrissi.
Herzlichen Glückwunsch zum Award.
Und schöne Maibilder mit dem Engel.
Schöne Woche.Herzlichst Jana

Birgit hat gesagt…

Liebe Chrissi,
auch wenn ich diesen "Schneeball-Awards" schon vor mehr als 2 Jahren abgeschworen habe, Herzlichen Glückwunsch natürlich dafür auch von mir.
Außerdem möchte ich dir auch eine schöne neue Woche wünschen. Hier regnet es leider, ist aber gut für den Garten. Dein Engelchen ist herzallerliebst und eine wunderschöne Deko.
Liebe Grüße
Birgit

Lilo hat gesagt…

Liebe Chrissi,
schön dass Du diesen Award bekommen hast, Du hast ihn verdient!
Dein Glücksbekenntnis ist so schön und nennt die wesentlichen Dinge die Freude bereiten ... es zeigt mir wieder einmal mehr, was Du doch für eine wunderbare und liebe Frau bist!
Du hast das Glück verdient!
Ganz lieben Gruß
Lilo

Crea-Nette hat gesagt…

Ein wunderschönes Gedicht. Ich versuche mich auch öfters zu freuen. Irgendwas ist doch immer gerade schön und lässt das weniger Schöne in den Hintergrund rücken, wenn man es will.
Und wenn es die schönen Kommentare sind, die einem den Abend versüßen, nicht wahr?
Herzliche grüße Janet

Patchylein hat gesagt…

Chrissi,
mein erster Award und mir fehlen die Worte. Freue mich natürlich RIESIG....und poste gleich mal los.
Heute gehts ans nähen...& gleich den Kieferchirug hinterher. Auch wenn ich dann event meinen Mund halten muss...kann ja tippen. gg
Berichte später und wünsche Dir natürlich einen sonnigeren Tag.
Grüsschen Patchylein.
P.S Hasi gehts gut ? :-)

Freude am Sein hat gesagt…

Hallo Chrissi,
herzlichen Glückwunsch zum Award!
Das Gedicht gefällt mir sehr gut und der Engel, gemütlich auf der Wiese liegend, auch.
Eine schöne Woche wünscht Dir
Ulrike

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo liebe Chrissi,

ein wunderschönes Gedicht und wundervolle Antworten, das macht dich noch sympathischer als ich dich eh schon finde :o)))

Wünsch dir eine schöne Woche und schick viele liebe Grüße

Sonja

melontha hat gesagt…

Glückwunsch zu Deinem Award.

Deine Glücksgedanken sind sehr schön, da kommt mir vieles bekann vor.
Dein Ranunkelstrauch ist wunderschön, er erinnert mich an meine Kindheit, wir hatten einen ganz grossen Busch zu Hause.

Liebe Grüsse Melontha

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Chrissi,
solche Awards, bringen uns manchmal dazu darüber nachzudenken, über was wir uns richtig freuen, oder was wir gerne verändern würden. Oder eben was Glück für uns ist. Ging es Dir bei der Beantwortung der Fragen auch so, dass du festgestellt hast, wie gut es Dir doch geht?
Dein Gedicht sagt das zumindest aus.
herzliche GRüße an Dich
Sabine

Neike hat gesagt…

herzlichen Glueckwunsch zumm Award !

Deine Antworten gefallen mir und dein Gedicht hat mich gerade wieder besser gelaunt gemacht :o)

Schoenen Tag dir,

liebe Gruesse
Neike

Katinka hat gesagt…

Hallo Chrissie,
herzlichen Glück wunsch zum Award, Du hast ihn verdient!

Schöne Glücksmomente hast Du aufgeschrieben - es sind ja ganz oft die kleinen Dinge, die glücklich machen.

Das Gedicht ist wunderschön, ich habe es mir mal kopiert.

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

rita hat gesagt…

Hallo Chrissi,
Glückwunsch zu der Auszeichnung..:-) Deine Collage mit dem Engel gefällt mir sehr - er hat wirklich ein sehr schönes Plätzchen bei Dir gefunden...:-) LG und eine schöne Restwoche wünscht Dir - Rita

Kleine Hexe hat gesagt…

Ja mei,
du bist ja eine Streberin.
Bekommst Awards ohne Ende!!!
Haste aber verdient!!!
Ich lese soooo gerne auf deinen Bloggs.
Es ist immer wieder schön etwas vom Leben und aus dem Alltag oder aber etwas mit Tieren, was mir sehr gut gefällt,von dir zu hören und zu lesen.
Ich wünsch dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und denkt noch oft an eure Wienreise.
Ich bin am 10.05. 19 Jahre verheiratet und möchte mit meinem lieben Mann in 6 Jahren wieder eine Hochzeitsreise nach Wien machen. Es war soooo schön dort.
Gaaaanz liebe Grüße von Hexilein

Micha hat gesagt…

Glückwunsch zum Award, schöne Glücksmomente hast Du da aufgezählt.
Wir haben zwei Kanienchen sie heißen eigentlich Dacki und James, aber meistens werden sie nur Möppels genannt. Also ich finde den Namen gut.
Hoffentlich kann Dein Engel und auch wir die Sonne bald wieder genießen.
LG Micha

Rostrose hat gesagt…

Hej, du Liebe, herzlichen Glückwunsch auch von mir! Deine Liste der glücklichmachenden Dinge und das Gedicht passen perfekt zu deinem sonnigen Gemüt, mit dem du immer wieder gute Laune in Bloggetonien verbreitest. Allein dafür gehört dir schon ein Preis verliehen :o)
Und deine Fotos sind auch so schön! Danke für das Himmelblau - das hat sich hier schon tagelang ncihtmehr blicken lassen. Ich hoffe, morgen wird es besser!
Ein wunderbares Muttertagswocheneende wünsch ich dir. Ach ja, und wenn du wieder ein bisschen nach London "reisen" willst, kannst du dir ja bei mir Teil drei ansehen. (Teil vier dauert vermutlich noch ein bissi, weil ich am Treppenhausrenovieren bin..., aber ich geb dir Beschei, ok?!)
Alles Liebe, trau.mau

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Chrissi!

Herzlichen Glückwunsch zum Award! Und wow... so viele Fragen die du beantwortet hast, da lernt man dich gleich noch viel besser kennen! :)

Vielen Dank auch für deinen Kommentar zu meinen Fotos!

GGGLG Martina

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Chrissi, ich habe eine Überraschung für dich... du hast gewonnen, schau gleich mal bei mir nach!!!!!!!!!!!
Herzliche Grüße, cornelia

Lela hat gesagt…

Hallo Chrissi,

habe leider so lange nicht hier reingeschaut... ja du weißt unsere Terrasse... Aber jetzt habe ich noch wenig Zimmer zu putzen von dem Baustaub und dann kann ich öfters in Ruhe mir alles anschauen.

Schönen Award hast du bekommen, ich übrigens auch. Muss man das weiter geben? Ich kenne mich damit nicht aus und kennen tue ich so wenige hier.

Ja, schon schwer mal die Glücksmomete aufzuschreiben... werde auch mal überlegen. Dein Engel ist ja zuckersüss, ein Geniesser halt... Müssten wir auch so machen ab und zu, einfach unser Garten geniessen...

Wünsche dir eine schöne Woche und vielleicht kommt der Frühling wieder...

Liebe Grüße
Michaela

Daniela hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Award, liebe Chrissi! Ich finde es immer schön, durch solche Award etwas mehr über den Empfänger zu erfahren.

Deine Gartenfotos gefallen mir auch sehr, mein Nachbar hat auch einen Ranunkelstrauch, den finde ich wunderschön. Leider ist die Blüte bei den Sträuchern immer von so kurzer Dauer.

GLG, Daniela

Gartendrossel hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zum Award-ich freu' mich mit Dir, liebe Chrissi.
Dein Gedicht "Freu Dich über jede Stunde" ist sehr schön und spricht mir aus dem Herzen...

Das Foto vom Ranunkelstrauch ist toll, das schöne Sonnengelb macht das Herz fröhlich..

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Traudi

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Chrissi!

DANKE für das liebe Kompliment! Die Teile heißen auch noch Blends??? Mensch... da hätte ich ja dich mal um Rat fragen können! Kennst du dich gut damit aus???

GLG Martina