Donnerstag, 16. September 2010

Sommerimpressionen

Hallo ihr Lieben,
Da der Herbst schon kräftig Einzug hält, möchte ich euch heute einige sommerliche Eindrücke aus unserem Garten und Terrasse zeigen.
Mausi beim Sonnenbad und lecker Fische beobachten.




Mit "klick" auf das Bild = Vergrößerung












Schwedische Stockrosen


In diesem Jahr habe ich mir ein kleines Moorbeet angelegt.
Sogar eine Orchidee hat geblüht. Leider habe ich vergessen , sie zu fotografieren.

Die Datura hat noch jede Menge Knospen, die hoffentlich noch aufgehen werden.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Herzlichst, eure Chrissi









Kommentare:

Lis hat gesagt…

So ganz allmählich heisst es wirklich vom Sommer Abschied zu nehmen! Aber dieses Jahr fällt es mir nicht so schwer, denn eigentlich hat er eh nur vier Wochen gedauert und alles was danach kam hatte doch schon einen leichten Hauch von Herbst.
Nächste Woche soll es nochmal schön werden, mal schauen ob es auch stimmt!:-)

LG Lis

rita hat gesagt…

Hallo Chrissi,
das sind wunderschöne Sommerimpressionen aus Deinem Garten.. die Bilder vom Teich gefallen mir besonders gut... einen Teil der Sommerblumen in den Kübeln muss ich langsam entsorgen, die letzten Rosen versuchen noch ihr bestes, die Hortensien verfärben sich und ehrlich gesagt, ich liebe den Herbst...:-)) nur nicht beim Dauerregen und Nebel... LG Rita

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe chrissi,
ihr habt wahrlich einen Traumgarten, das Biotop gefällt mir sehr sehr gut, und die tollen Pflanzen, die da drin wachsen, sagenhaft!!
Ja nun wird es sehr herbstlich, auch im Garten, und wenn der blöde Regen mal aufhört, werde ich auch noch ein bisschen dekorieren.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und danke dir sehr für deine immer so lieben Komemntare!♥lichst
Cornelia

Barbara hat gesagt…

liebe Chrissi,

ja der Herbst kommt viel zu schnell mit riesen Schritten angerauscht, dennoch freue ich mich sehr auf die herbstlichen Farbenspiele, um sie dann hoffentlich ordentlich abzulichten ;o))!

Wie ich mir so Deine wunderschönen noch "Sommer-Impressionen" anschaue, hast Du ja einen wundervollen "Grünen-Daumen"!!!

Hab' ganz lieben Dank für Deine lieben Zeilen an mich!!:o)))

Herzlichst,
Barbara!

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Chrissi,

mit diesen Bildern bereitest du dem Sommer einen würdigen Abschied. Heute haben wir Sonnenschein und daher einen milderen Herbsttag.

Viele Grüße

Anke

Crea-Nette hat gesagt…

Deine Fotos sind wieder ein Traum. Vor allem die Malven, diese liebe ich besonders. Und na klar auch Sonnenblumen, die wirken immer so nett und freundlich.
Herzliche Grüße Janet

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo liebe Chrissi,
dein Garten hat eine Menge schöner Dinge zu bieten - das genießen auch die lieben Tierlein, wie ich sehen kann - genießen wir die letzten noch warmen Tage -
ich wünsche dir schon mal ein angenehmes Wochenende - lg. Ruth

Heidegeist hat gesagt…

Diese Fotos sind nochmal richtig zum Genießen und den Sommer Revue passieren zu lassen. LG Inge

kathrin hat gesagt…

ich habe sogar schon ganz süße Herbstblätter :-)))
herzlichst Kathrin

Gartendrossel hat gesagt…

liebe Chrissi,
danke für diesen wunderschönen Augenschmaus, ich genieße diese schönen Fotos
und doch wird es langsam Zeit, sich mit dem Herbst anzufreunden...

liebe Grüße zu Dir von Traudi

Micha hat gesagt…

hallo Chrissi, als erstes möchte ich Danke sagen. Mein Gewinn ist angekommen und gefällt mir echt gut. Das Büchlein und die Bilder sind toll.
Die Fotos aus Deinem Garten sind toll, schön ist es bei Euch.
Aber ich denke auch das der Sommer vorbei ist. Leider.
GLG Micha

Anke hat gesagt…

Wunderschöne Sommerimpressionen liebe Chrissi, herrliche Bilder, ich bin begeistert von den Pflanzen und Tieren.

Herzliche Grüße
von Anke

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Chrissi,
so, jetzt komme ich Dich aber auch mal wieder besuchen!
Deine Bilder tun der Seele gut!
Ich mag zwar die Herbst-Farben aber von Kälte bin ich nicht so der große Fan.
Wir nehmen's wie es kommt, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig. :-)
Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ulrike

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo chrissi,

wow ! bei dir ist noch der sommer ! wunderschön deine blumen, deine bilder lassen einen vom sommer träumen ! hoffentlich erfüllt sich die wettervorhersage und wir bekommen diese woche auch etwas sonne ab !

viele liebe grüße
barbora

Katinka hat gesagt…

Hallo Chrissi,
die Fotos sind wunderschön!
Vor allem das mit Katze hat es mir angetan, aber auch die anderen - herrlich.

Leider ist der Sommer nun wirklich vorbei....

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

luna hat gesagt…

Wunderschöne Gartenimpressionen, liebe Chrissi!
Dzt spinnt Blogger, es ist mir dzt nicht möglich, Bilder zu posten...

Lg von Luna