Montag, 18. Oktober 2010

Rotkäppchen...



Fliegenpilz
Ein Pilz steht im Walde ist noch nicht alt,
sein Hut sehr groß sitzt tief im Moos.
Er lebt schon fünf Tage und stellt sich die Frage - wer sind meine Freunde
"ich bin ganz alleine" ?
Rot ist sein Käppchen innen helle Läppchen,
oben weiße Punkte, wunderschön,
deshalb ist er weit zu seh`n.
Pilzsammler machen einen Bogen, der Pilz ist verlogen,
durchzogen mit viel Gift - darum ißt man ihn nicht.
Er zeigt großen Mut,wirbt mit seinem roten Hut,
allen ist er wohlbekannt,
er wird "giftiger Fliegenpilz" genannt.
Autor: Grete Schicke

Habt eine schöne Woche.
Herzlichst, Chrissi

Kommentare:

rita hat gesagt…

egal wie giftig der ist - wunderschön sieht "das Rotkäppchen" trotzdem aus...:-) LG und Dir Chrissi eine schöne Woche - Rita

Mariette hat gesagt…

Liebe Chrissy,

Sehr gutes Bild hast du hier vom Fliegenpilz! Ja, sehr giftig aber schön...

Liebe und sonnige Grüße aus Georgia/USA

MariettesBacktoBasics

Sabine hat gesagt…

Liebe Chrissi,
der ist sooo hübsch. Man muss ihn ja nicht essen.
LG Sabine

Kerstin hat gesagt…

Dir auch eine schöne Woche. Die Pilzfotos sind einfach genial. Immer wieder toll, was die Natur für Farben hat.
LG
Kerstin

Hilda hat gesagt…

Liebe Chrissy,

giftig ja, aber wunderschön.Tolle Bilder. Das Gedicht ist auch sehr schön.
Dir auch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Hilda

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Guten Morgen meine liebe Chrissie,

nur zum Liebhaben, nicht zum Essen ist der Fliegenpilz und du hast sooo ein tolles Foto von dem Prachtexemplar. Bei uns gibts davon nur noch ganz wenige, sind fast schon ausgestorben, leider.

Hab grad mal noch ein bisserl bei dir nachgelesen und deine gefädelte Kollektion entdeckt.... das ist ja der helle Wahnsinn ... deine Schmuckstücke sind wunderwunderschön und ich muss dich absolut bewundern. Mir ist es nämlich immer ein Rätsel, wo ihr nur die Geduld für solch filigrane Sachen aufbringt. Aber es lohnt sich, wie man hier ja sehen kann :o))))

Ich wünsch dir noch eine wunderschöne Woche und schick wie immer gaaanz liebe Grüße,
Sonja

Rosine hat gesagt…

Hallo Chrissi, schönes Gedicht, schöner Pilz.
Ich wünsche dir eine wunderbare Woche.

Birgitt hat gesagt…

...Fliegenpilze sind doch immer wieder schön anzuschauen und du hast da ja wirklich einen besonders schönen gefunden.
Wünsche dir einen schönen Montag,
liebe Grüße von Birgitt

unikatbuch hat gesagt…

Liebe Chrissi
schön ist er Dein kleiner Fliegenpilz - Dein Rotkäppchen ;-))
ich wünsche Dir eine schöne Woche!
sei herzlich gegrüßt von Doris

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Chrissi,

hat der eine kräftige Farbe...Und ein kleine Witzbold ist er auch.

Ich wünsche dir eine tolle Oktoberwoche.

Viele Grüße

Anke

Jana hat gesagt…

Hallo Chrissi.
Schönes gedicht und ein lustiger Pilz wie du ihn zurechtgemachst hast.
Schöne Woche und liebe Grüße Jana

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

auch mir gefällt das Bild sehr - tolle Aufnahme - und süße Bearbeitung - untermalt von einem schönen Gedicht -
lg. Ruth

Trets Welt hat gesagt…

Hei Crissi
oh ist das schön deine Rotkäpchen...ich liebe Pilze in alle Form,bin aber furchbar allergisch gegen(die essbare).Als ich kleiner war(bin immer noch)habe davon geträumt so eine zu sehen...durch euren Märchenbücher habe ich überhaupt das kennengelernt.Ich laufe immer noch in Wald und fotografiere alle....grins.Schöne Woche wünsche ich Euch.Bussi.Luciene.

Rostrose hat gesagt…

So ein schönes "Schwammerl"! :o)
Alles Liebe, trau.mau

Lilo hat gesagt…

Liebe Chrissi,
das ist ja ein schönes Exemplar von
Fliegenpilz und ein schönes Gedicht dazu.Eine schöne Einstimmung in die neue Woche!
Vielen Dank dafür und auch für Deine lieben Kommentare bei mir! Ja in der letzten Zeit ist es bei uns etwas turbulenter aber alles im positiven Bereich!
Freue mich jedenfalls immer sehr von Dir zu lesen
alles Liebe für Dich und auch eine
schöne neue Woche
Lilo

Heidegeist hat gesagt…

ich finde auch, sein Name ist nicht besonders schön, aber er ist einzigartig in seiner roten Erscheinung. LG Inge

Birgit hat gesagt…

Nein ist das ein Klasse-Gedicht über den Fliegenpilz. Habe ich noch nie gehört liebe Chrissi.
Ich finde den Fliegenpilz auch wunderschön. Man muss ihn ja nicht essen.
Liebe Grüße
Birgit

Andy hat gesagt…

Der zweite ist ja zum fressen süss:-)

Katinka hat gesagt…

Hallo Chrissi,
was für schöne Fliegenpilzbilder!
Ich mag diese roten Gesellen ja zu gern! (anschauen natürlich nur ;-))

Liebe Grüße
Katinka

Soni hat gesagt…

Herrliche Fotos von einem wunderschönen Pilz.

LG Soni

Biggy hat gesagt…

Hallo Chrissi,jetzt habe ich wieder um einen Blog mehr wo ich regelmäsig reinschaun werde. Dein Fliegenpilz ist wunderschön und deine Sprüche-Gedichte und Zitate lesenswert. Von deinen Perlenarbeiten ganz zu schweigen,das Armband ist ne Wucht.
Schöne Woche noch
LG Biggy

Crea-Nette hat gesagt…

Ein schöner Schnappschuss. Wenn diese Kerle so freundlich im Sonnenlicht im Wald stehen, kann man ihnen wirklich nicht böse sein. Man muss ja auch nicht immer alles essen.
Herzliche Grüße Janet

luna hat gesagt…

Ja, er ist giftig, aber er ist auch schön und leuchtend.....
Lg von Luna

babobaer / Barbara hat gesagt…

Giftig - aber sehr schön. Ein toll gelungenes Foto.

Auch dir "noch" eine schöne Woche,
Barbara