Dienstag, 5. Oktober 2010

Mushroom's und Kettenfädelei

Endlich klappt es .... Es ging mal wieder gar nichts mehr. Ich konnte nicht posten und auch nicht kommentieren. Wollte meinen Blog schon löschen, so sauer war ich. Aber nun hoffe ich, das alles wieder richtig funzt.
Mein Gewinn von Melontha/Zaubergarten ist nämlich schon länger da. Endlich kann ich euch zeigen was ich bekommen habe. Ich darf mich über wunderschöne Mushroom-Geschenkanhängerchen freuen. Das tolle ist, sie glitzern wie aus einem "Zaubergarten" entsprungen. Ein süßes kleines Büchlein mit Weihnachtsbild und zwei Vintage-Lesezeichen, die auch schön glitzern waren noch dabei.

Liebe Melontha, ich sage noch einmal vielen lieben Dank für diese schöne Post.


Heute möchte ich euch eines meiner zwei neuen Hobbys zeigen.

Seit ca. 4 Monaten lerne ich das freie Perlenweben.

Mit Nadel und Faden werden aus Perlen und anderen Materialien Ketten, Ringe, Armbänder und vieles mehr hergestellt.

Hier im Ort gibt es seit Januar einen schönen Laden Namens "Perle und Kunst".

Dort erlerne ich diese Technik.

Momentan fädle ich an dieser Kette mit dazugehörigen Ohrringen.

( Schade, dass Bild ist nicht so toll geworden. )


An diesem kleinen Stückchen habe ich sage und schreibe über 3 Stunden gefädelt. Das schlimme ist, ich habe gerade auf diesem Foto schon wieder einen Fehler entdeckt. Das heisst, noch einmal ein bisserl zurück.

Ich merke schon, diese Kette steht unter keinem guten Stern.
Am Wochenende werde ich ein wenig daran arbeiten. Jetzt habe ich ja gutes Licht. Mein GG hat mir eine Tageslichtlampe geschenkt. Dann klappt es auch mit der Kette ;o)




Hier meine fertigen Teile.




Mein bisheriges Lieblingsstück.











Ich hoffe, meine kleine Kollektion hat euch gefallen.



Mein zweites neues Hobby ist die Näherei. Davon demnächst mehr. Mit Nähgut habe ich mich auf dem Holländischen Stoffmarkt in Dortmund schön eingedeckt.



Nun wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch. Macht was draus.

Herzlichst, Eure Chrissi

Kommentare:

Trets Welt hat gesagt…

Hei du,,,ich habe deinen ketten angeguckt und gleich mich in alle verliebt,der erste ist ein Traum.Mach weiter so.PS:ich habe das gleiche problem mit kommentieren und weiss keine rat mehr...bei dir gehthoffentlich.Schöne Woche wünsche ich dir.Bussi.Luciene.

Valentina hat gesagt…

Wunderschön sind sie alle! Aber besonders hat mir die mit den grünen Steinchen gefallen. Traumhaft!

Mariette hat gesagt…

Liebe Chrissi,

Na bin ich froh das ich hier reingestolpert bin... Den Besuch bei Melontha war ja sehr interessant und deine Perlenketten und andere Schmuckstücke sind ja wahnsinnig schön gemacht worden. So ein Talent und dann noch ständig wieder neu und perfekt verbessern...

Liebe sonnige Grüße aus Georgia/USA

MariettesBacktoBasics

Crea-Nette hat gesagt…

Da staune ich aber nicht schlecht, welchem pipseligen Hobby du dich hingibst. Deine Ergebnisse sehen stark aus und deine Ausdauer hat sich wirklich gelohnt. Dein Lieblingsstück finde auch ich besonders schön.
Herzliche Grüße Janet

PS. Leider habe ich keine Tochter, die Karte war für die Tochter meiner Cousine bestimmt.

Micha hat gesagt…

wow die Ketten sind ja wunderschön. Was ein tolles neues Hobby. Ich kann mir vorstellen wie fisselig das auffädeln ist.
Aber die Ergebnisse sind ein Traum.
LG Micha

Gudrun hat gesagt…

Hallo Chrissi,
neeeee, was für tolle Schmuckstücke hast du gewerkelt. Ich glaube, dafür hätte ich keine Geduld, aber es sind alle wunderschön geworden.
Und...... auch bei Problemen mit dem sch..... PC bitte, bitte nicht den Blog löschen, es würde wirklich was fehlen.
Ganz liebe Grüße
Gudrun

luna hat gesagt…

Hallo Chrissi, das ist aber ein wunderschönes und auch sehr kreatives Hobby!
Ich weiß nicht, ob ich die Geduld für aufbringen könnte.
Schön ist Deine Kollektion, Dein Lieblingsstück gefällt aber auch mir am besten.
Das verstehe ich nicht, diese Rückmeldung habe ich noch nicht bekommen, daß man sich auf FB registrieren muß, um das Video zu sehen.
Ich habe dort extra die Einstellung gewählt (obwohl nicht so ungefährlich), daß alle Inhalte meiner verschieden Seiten ÖFFENTLICH sind und auch für NICHT-FB-ler zugänglich sind.
Man sollte sogar kommentieren können, auch wenn man nicht auf FB ist.
Ne, das verstehe ich jetzt ganz und gar nicht.
Ich meine, passieren tut nichts, wenn Du Dich anmeldest, v.a., wenn Du nicht wirklich die Seite dann betreibst.
Ist ja ähnlich wie bei Blogger..

Lg und danke für Deine immer netten Kommentare....Luna

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Chrissi,
schön wieder von dir zu hören und zu lesen, ja blogger macht mir das Leben auch schwer, bin eben wieder rausgeflogen immer nur Error usw... das nervt!!
Dein neues Hobby ist ja toll, die Ketten sind so filigran und fein, ganz klasse!!was für eine ruhige Hand man da braucht, ich bewundere das!!Ganz wunderbar, weiter so, liebe Chrissi!!
Die Geschenkanhänger sind auch so schön, habe eben mal gestöbert, Melontha macht tolle Sachen!!!
Liebe Grüße, cornelia

melontha hat gesagt…

Ich freue mich, dass alles gut angekommen ist und Dir auch gefällt.
Dein neues Hobby ist je etwas ganz Besonderes, auch wenn es bestimmt viel Arbeit macht, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Ich finde es schön, wenn man so vielseitig ist.

Herzliche Grüsse Melontha

Swaantje hat gesagt…

Liebe Chrissi,

deine Schmuckstücke sind zum Umfallen schön!!
Deine Ketten sind ein wirklicher Traum...jede Einzelne..

Das es nun auch wieder mit deinem Blog klappt freut uns alle hier...auch wenn deine treulose Tomate Swaani,selten hier war.*schäm*
Seit ich werkel komm ich zu fast nix mehr *seufz*
Wünsche dir eine schöne Woche,viel Glück mit deinem Blog und weiterhin viel Freude beim Schmuck herstellen
Herzliche Grüße
Swaani

kathrin hat gesagt…

wow , klasse sieht das aus !!! aber auch die Anhänger, sehr sehr schön !!! herzliche Grüße von Kathrin

Jana hat gesagt…

Hallo Chrissi.
Hübsch deine Perlenfädel Ketten.
Sehen toll aus richtig kunstvoll,ein neues Hobby ist auch eine Herausforderung.Man will ja in kürzester Zeit alles können.So geht es mir jedenfalls.
Dein Gewinn ist auch sehr schön.
Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana

Gabi hat gesagt…

...wow, war das ein klasse Gewinn, da krieg ich fast neidische Aüglein, bei den hübschen pilzigen Anhängern!!!
Du mußt ja ein sehr geduldiger Mensch sein, die Ketten sind traumhaft und bestimmt nicht in ein paar Stündchen gemacht, aber wen der PC nicht geht,... ;O)
Sei sooo lieb gegrüßt
Gabi

Heidegeist hat gesagt…

Kompliment. Ich finde deine fertigen Stücke sind richtige Kunstwerke. Das sieht richtig nach viel Arbeit aus. LG Inge

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Chrissi,
wow, sind deine Schmuckstücke schön! Ich bin ganz begeistert davon. Das ist ja ein tolle Hobby, dafür braucht man sicher neben Kreativität viiiel Geduld und gute Augen.
Glückwunsch zum schönen Gewinn bei Melontha. Das sind ja ganz süße Sachen.
Das Problem beim Posten und Kommentieren hatte ich auch und habe fast die Lust am Bloggen verloren! Zum Glück scheint es jetzt wieder zu funzen. :-)
LG Angelika

Hilda hat gesagt…

Liebe Chrissi,

wunderschöne Ketten hast Du gefädelt. Gefallen mir alle wie sie da sind :-) Sehr, sehr schön.

Liebe Grüße
Hilda...... die auch gerade am fädeln ist.

Brigitte hat gesagt…

vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Von deinen Schmuckstücken bin ich tief beeindruckt, die sehen alle toll aus. Schade, dass ich so überhaupt kein handwerkliches Talent habe.

Liebe Grüsse
Brigitte

Sibylle hat gesagt…

Hallo chrissi,
gut, das du deinen Blog nicht gelöscht hast, denn sonst könnten wir deine wunderbaren Schmuckstücke nicht bewundern.
Ach übrigens, seit vorgestern ist mein PC auch wieder heile. Wie sich nach langem hin und her heraus stellte, war die Festplatte zum schluß total Schrott.

LG Sibylle