Donnerstag, 21. Oktober 2010

Schöne Momente

Mit Riesenschritten naht das Wochenende. Trotz knapper Zeit, hier mein Beitrag für das Projekt: "Schöne Momente Herbst/Winter".


Der Himmel brennt. Dieses Foto habe ich schon im Oktober 09 geschossen.
Dieses Jahr habe ich solch einen Sonnenaufgang noch nicht beobachtet. Das war ein richtig schöner Moment.
Das rascheln der Blätter bei einem Spaziergang durch den Herbstwald, gehört bei mir auch zu den schönen Momenten.



Ein Schmetterling geniesst die letzten Sonnenstrahlen.

Es schleicht um Busch und Halde,
der Sonnenstrahl so matt.
Im herbstlich stillen Walde,
fällt langsam Blatt für Blatt.
Emanuel Geibel


Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag.
Wir renovieren ein wenig und werde jetzt die Decke streichen.
Heute Abend drehe ich meine längst fällige Blogrunde
Bis dahin.
Herzlichst, Chrissi

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Danke Chrissi, für Deinen lieben Kommentar.

Ganz liebe Grüße, Gela

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Chrissi,

die drei Bilder haben jedes für sich ihren Reiz.

Mich faszinieren Sonnenaufgänge/-untergänge jedes Mal. Aber auch das "Blätterstillleben" finde ich großartig.

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag dieser Woche und morgen frei.

Viele Grüße

Anke

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Chrissi,
ich mag das Blätterrascheln auch so gerne - und den Duft -
der Sonnenaufgang ist unbeschreiblich -
lg. Ruth

Sabine hat gesagt…

Liebe Chrissi,

das sind sehr schöne Fotos. Ich liebe Schmetterlinge.
LG Sabine

Daniela hat gesagt…

Hallo Chrissi!
Wow, das erste Foto ist ja der Wahnsinn! Der Herbst ist schon eine tolle Jahreszeit. Leider schneit es bei uns heute schon den ganzen Tag. Es bleibt zwar nichts liegen, weil es noch nichteinmal gefroren hat, aber ich brauche das trotzdem nicht! Von mir aus bräuchte es den ganzen Winter nicht zu schneien ;-)

Herzliche Grüße
Daniela!

Rosine hat gesagt…

Hallo Chrissi, richtig schöne Fotos, schönes Gedicht! Decke streichen ist ne doofe Arbeit, über die man sich aber hinterher total freut!

Liebe Rosinengrüße

Gartendrossel hat gesagt…

woow, liebe Chrissi, das Sonnenaufgangsfoto ist ein wahrer Augenschmaus...

viel Spass beim Renovieren wünscht Dir Taudi, die liebe Grüße hier lässt

E. Wuschel hat gesagt…

drei wirklich interessante und so unterschiedliche Fotos in der Technik und Stimmung konnte ich bei meinem Besuch heute sehen. Ich höre regelrecht das Laub rascheln und das Schließen der Schmetterlingsflügel.

es war mir wieder eine Freude

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Chrissi,
schöne Bilder hast du da, vor allem diese Sonnenstimmung da , grandios!!Ich wünsche dir auch viele schöne Herbstmomente, die wir hoffentlich auch noch ohne Schnee haben!!;o))
ganz herzliche Grüße, cornelia

Heidegeist hat gesagt…

Das erste Bild ist ja ein Traum. LG Inge

Gudrun hat gesagt…

Hallo Chrissi,
deine Fotos sind wunderschöne Herbstimpressionen, der Sonnenaufgang ist echt der Hammer.
Wünsche dir schon heute ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße Gudrun

unikatbuch hat gesagt…

Liebe Chrissi
wunderbare Farben - der Herbst lädt einfach zum fotografieren ein
gestern Abend hatten wir nach einem kalten aber sonnigen Tag auch so einen schönen "brennenden" Himmel
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
viele Grüße von Doris

Katinka hat gesagt…

Das sind wirklich schöne Momente, liebe Chrissi - herrliche Bilder!
Vor allem das erste ist wunderschön!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

luna hat gesagt…

Liebe Chrissi, da hast Du wahrlich schöne Momente eingefangen!
Ja, das Rascheln des Laubes...es erinnert mich immer an meine Kindertage.
Lg und ein schönes Woe....Luna

Andy hat gesagt…

Einfach eine tolle Jahreszeit.

Kullerbü hat gesagt…

Wow, das ist echt ein toller Sonnenaufgang!! Sowas erlebt man echt nicht oft! Schöne Herbstimpressionen bzw. -momente...
Viele Grüße von Ann

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Chrissi,
danke für deine lieben Worte auf meinen Blogs.
Es sind die kleinen Momente, die uns stärken und Glück bringen. Raschelnde Blätter, blutrote Sonnenuntergänge oder nur ein Schmetterling. Wenn wir diese Momente intensiv wahrnehmen gibt uns das Kraft für den Tag.
LG Anette

rita hat gesagt…

das Sonnenaufgang-Foto ist ein fantastisch Chrissi, gefällt mir sehr gut... was die Natur für uns für tolle Augenblicke bereitet... man muss nur die Zeit und Gabe haben, sie wahrzunehmen...:-)
LG und einen schönen Sonntag - Rita

woman hat gesagt…

Wow !!!!!!!!!!!!!Traumhaft schöööööne Moment Chrissi, hier verweilt man doch gern :O) DANKE Dir.

Einen schönen Abend wünscht woman

Micha hat gesagt…

hallo Chrissi "Schöne Fotos". Ich hoffe ihr habt schön renoviert.
LG Micha

Birgitt hat gesagt…

...hallo Chrissi, ♥lichen Glückwunsch, du hast mit deinem Kommentar beim Fotowettbewerb gewonnen! Mail mir bitte deine Adresse, damit ich die Post auf Reisen schicken kann,
liebe Grüße von Birgitt

Sibylle hat gesagt…

Hallo Chrissi,
das erste Bild sieht ja wirklich super aus. So einen Sonnenaufgang habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche
LG Sibylle

Nostalgie-Schmiede hat gesagt…

Liebe Chrissi,
der Sonnenaufgang ist wirklich toll und so einen schönen Waldspaziergang, wo man durch die raschelnden Blätter laufen kann, das liebe ich auch sehr. Leider habe ich im Moment viel zu wenig Zeit für solche schönen Momente.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
GLG Annette

Kleine Hexe hat gesagt…

Uhi, Crissi,
was für ein schöner Sonnenaufgang vom letzten Jahr!!!
Und die Schmetterlinge genießen wirklich jeden letzten Sonnenstrahl, aber wir doch auch, oder?!
LG von der kleinen Hexe

lady-lila hat gesagt…

Liebe Chrissi,

danke für Deinen lieben Kommentar. Ich hab mich sehr gefreut, dass Du gleich bei mir auf die Leseliste gehüpft bist.

Liebe Grüße

lady-lila

Lela hat gesagt…

Liebe Chrissi,

ich komme endlich dazu wieder in der Blogerwelt zu schauen, gab halt Urlaub, Arbeit und noch mal Arbeit...

Schöne Fotos vom Herbst, ich liebe auch durchs Blätterwald zu laufen...
In unser Garten sieht es fast wie im Wald aus... drei Walnussbäume...

Dir noch viel Spass beim Renovieren und ein schönes Wochennede und liebe Grüße
Michaela

Mum kreativ hat gesagt…

Der Sonnenuntergang hat es mir besonders angetan. Das sind so beeindruckende Momente, die haben etwas ganz besonderes.
Frohes Streichen wünscht dir
Claudia

Katinka hat gesagt…

Hallo Chrissi,
ich wollte Dir ein schönes Wochenende wünschen und Dir Bescheid sagen, dass Mikai wieder da ist :-)

Liebe Grüße
Katinka

Liv hat gesagt…

Der Himmel brennt - wie wahr ist diese Bezeichnung! Wow - zu Deinen Fotos, liebe Chrissi.

Ich weiß nicht, welches schöner ist - der Himmel? Das Laub? Der Schmetterling? - Oder der Himmel? Oder das Laub ... ?

Herzlichst grüßt Dich Gisa.

Heidegeist hat gesagt…

Liebe Chrissi. Da sind dir grandiose Fotos gelungen. So einen schönen Sonnenaufgang live zu erleben hat schon was und dann die Kamera griffbereit. Hat alles zusammengepaßt. LG Inge

Magia da Inês hat gesagt…

♥♥ Olá, amiga!
Voltei para rever seu blog.
Lindo nascer do sol, o céu estava realmente bonito. Gostei de todas as fotos... maravilhosas!...
Bom fim de semana!♥
Beijinhos.
♥♥ Itabira
Brasil ♥♥
✿ܓܓ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ܓܓ✿

melontha hat gesagt…

Herrliche Bilder, besonders der Sonnenuntergang, aber auch die Herbstblätter und der Schmetterling gefallen mir sehr. Der Herbst ist schon eine schöne Jahreszeit.

Herzliche Grüsse Melontha

Swaantje hat gesagt…

Guten Abend liebe Chrissi,

deine Bilder sind alle großartig!

Das Bild vom Sonnenaufgang ist jaaaa unglaublich schön!
Da wird man allein vom anschauen deines Bildes ganz still..wie sehr muß es dir erst ergangen sein,bei diesem wunderschönen Moment..

Viele liebe Grüße
Swaani

Teuvo Vehkalahti hat gesagt…

Very nice photo, and your blog as a whole is nice to read and watch. I like your blog very much. Come take a look Teuvo images www.ttvehkalahti.blogspot.com blog and tell all your friends why you should visit Teuvo pictures blog. Therefore, to obtain your country's flag to rise higher in my blog. September Sincerely, Teuvo Vehkalahti Suomi Finland

scrapistachio hat gesagt…

Ich bin begeistert von deinen Fotos! Frohe Weihnachten wünsche ich dir! BG - Achim